Lager & Industrie

INTELLIGENTE GEBÄUDEAUTOMATION
FÜR LAGER & INDUSTRIE

Eine intelligente Gebäudeautomatisierung kann in vielerlei Hinsicht unterstützen und bietet dank vielfältiger Schnittstellen und einem hohen Maß an Flexibilität für jede Aufgabenstellung die passende Lösung. Dabei vereinfacht sie ganz nebenbei die Bedienung und Wartbarkeit bei leistbaren Aufwänden. Durch optimierte Arbeitsprozesse wird die Wirtschaftlichkeit und Attraktivität des einzelnen Arbeitsplatzes und auch der gesamten Lager- und Produktionsstätte gesteigert und so ein Vorprung im Wettbewerb erreicht.
Mitarbeiter können sich besser auf Kernaufgaben fokussieren und diese konzentrierter erledigen.

Gerade im Lager- und Industriebereich hat das Energieeinsparpotenzial einen hohen Stellenwert und der damit verbundene Nachhaltigkeitsgedanke zeugt von umweltbewusstem Handeln und spart außerdem Betriebskosten.
Durch Alarmierung bei Brand- oder Wasserschäden wird zusätzlich zum Personal auch der gesamte Gebäudekomplex selbst vor Gefahren geschützt. Über eine der vielen Schnittstellen lassen sich bereits bestehende Systeme direkt in das intelligente Zusammenspiel einbinden.

Mit unserer 360°-Lösung arbeiten sämtiche Bereiche wie bspw. Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Zutritt, Sicherheit uvm. optimal automatisiert zusammen.
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und erfahren Sie mehr über unsere Technologie für smarte Lager und Industrie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lager & Industrie

TOP 5 GRÜNDE
FÜR SMARTE LAGER & INDUSTRIE

Das Besondere an unserer Gebäudeautomation? Alle Komponenten spielen perfekt zusammen. Ihre Geschäftsräume, ob Büro, Lager oder Fertigung, bringen Beschattung, Lüftung, Zutritt, Heizung und Co. in Einklang und lässt sie regelrecht miteinander sprechen. Es gibt zahlreiche weitere Gründe warum Sie Ihr Objekt mit einer intelligenten Gebäudeautomatisierung ausstatten sollten. Wir haben für Sie die Top 5 Vorteile zusammengefasst:

Gebäudeüberwachung

Neben der Erfassung und Weiterverarbeitung von Raumklimadaten (Temperatur, Feuchtigkeit, Luft) können auch Verbrauchsdaten (Strom, Wasser, Gas), Betriebszeiten/Verschleiß von Maschinen und Verbrauchsmittel (Flüssigkeiten, Rohstoffe) im Auge behalten werden. Eine Benachrichtigung an die Verantwortlichen ist ebenfalls möglich. Bei Gefahren durch Feuer oder Wasser alarmiert das System die anwesenden Personen und befolgt eine definierbare Alarmierungskette.

Zutrittskontrolle

Das digitale Zutrittssystem schafft maximale Flexibilität bei höchster Sicherheit, wer, wann, welchen Bereich des Gebäudes oder der Räumlichkeiten betreten darf. Gleichzeitig können Arbeitszeiten erfasst oder Abrechnungen für bspw. Mitarbeiter-Snacks realisiert werden. Und das Ganze nicht als weitere Insellösung, sondern im Zusammenspiel der gesamten Gebäudeautomatisierung mit einer Visualisierung.

Kostenoptimierung

Durch das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Gewerke wie Beleuchtung, Beschattung, Heizung & Kühlung lassen sich Betriebskosten deutlich senken. Ausfälle auf Grund von Defekten oder Störungen lassen sich durch frühzeitige Erkennung minimieren oder sogar verhindern. Durch individuelle Lösungen lassen sich auch viele andere Möglichkeiten bedarfsgerecht umsetzen.

Integration

Dank der Vielzahl an offenen und standardisierten Schnittstellen lassen sich einerseits bestehende Anlagen und Systeme und andererseits bereits genutzte (Management-)Software mit der intelligenten Gebäudeautomatisierung verbinden. Das schafft neben optimierten Prozessen auch Zeit für neue Ideen.

Multiroom-Audio

Ob Büro, Meetingraum, Empfang, Verkaufsraum oder Produktionshalle: die musikalische Hintergrundbeschallung kann genauso wie die Alarmierung oder Durchsagen im Notfall umgesetzt werden. Hierbei kann die Audioquelle flexibel gewählt werden.

Gehen wir Ihr Projekt an

InvestorInnen, UnternehmerInnen, Gewerbetreibenden und HändlerInnen möchten wir die Möglichkeit bieten unsere Technologien ganz unverbindlich kennen zu lernen. Erfahren Sie alles rund um unsere Anwendungen und Funktionalitäten mitsamt kurzer Produktvorstellung und Einsatzbeispielen in Büro- und Geschäftsobjekten. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf und wir beraten Sie unkompliziert hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten.
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und nehmen uns Zeit für Sie. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin per Telefon unter 0176 23 33 07 19 oder senden Sie uns eine Anfrage bequem über das Kontaktformular.